Heidi Klums Germany´s Next Topmodel 2009

Foto by Jason Kidman/BuzzFoto.com

Endlich geht es wieder los! Die heiß ersehnte vierte Staffel von Germany´s Next Topmodel geht Donnerstag (11.02.) um 20.15 Uhr auf Prosieben an den Start. Dann wird Heidi wohl nicht mehr so lässig und légere wie auf dem Foto (in Beverly Hills im Oktober 2008) am Start sein, sondern wieder der hart fordernde Kopf der Topmodel-Truppe.

Das Heidi keinen Zweifel an ihrer Authorität aufkommen läßt, haben wir schon im Vorfeld der Sendung mitbekommen. So hat sie die GNTM-Kandidatin Sophia Thomalla (die Tochter von Simone Thomalla) mal eben so aus der Sendung gekickt. Der Grund war die Verquickung von Jury-Mitglied Peyman Amin mit Sophia, die sich laut Presseberichten wohl zu gut verstanden haben. Laut Bild hatte Heidi Angst vor „Befangenheit“, die die Zuschauer und Fans der Jury hätten vorwerfen können.

Trotz des fragwürdigen Vorspiels dürfen wir uns auf ein tolles Geschenk von Heidi an ihre deutschen Fans und die GNTM-Zuschauer freuen: während der Staffel wird ihr Mann Seal als Vocal-Coach in die Sendung einsteigen. Kein Zweifel, dass auch GTNM 2009 ein voller Erfolg werden wird!